Konsum! Pat Noser und Monsignore Dies

07. Dezember 2024 - 16. Februar 2025 Kunsthaus Zofingen , Zofingen

In der Ausstellung «Konsum!» dreht sich alles ums Konsumieren. Pat Noser und Monsignore Dies untersuchen das Konsumverhalten von uns und unserer Zeit. Unter dem Motto: «Ich konsumiere, also bin ich», befragen sie die Motivation sowie den Konsumzwang und reflektieren die Verflechtung von Kapital und Konsum mit unterschiedlichsten künstlerischen Mitteln und Ausdrucksweisen.

Pat Noser wird mit ihren ausdrucksstarken Gemälden in der Ausstellung präsent sein. Monsignore Dies zeigt mit seinen überbordenden Installationen aus Gebrauchsgegenständen und Abfallmaterial eine eigene Perspektive auf das Thema. Und in gemeinsamen subversiven Werken gehen die beiden als Duo, das übrigens auch privat ein Paar ist, wieder ganz anders an die Thematik ran und überraschen mit spannenden künstlerischen Arbeiten.