Mitarbeiter:in im Orchesterbüro (80-100%) mit Option zum/zur Co-Geschäftsleiter:in

Les Passions de l’Âme, Berns Orchester für Alte Musik (Künstlerische Leitung: Meret Lüthi) sucht per 15.08.2024 oder nach Vereinbarung ein/e Mitarbeiter:in im Orchesterbüro (80-100%) mit Option zum/zur Co-Geschäftsleiter:in. Hast du Erfahrung im Orchestermanagement und suchst eine neue Herausforderung, dann melde dich bei uns.

Basisinformationen

Institution / Name
Les Passions de l´Âme
Ansprechperson
Carmen Inniger, Geschäftsführerin
E-Mail
management@lespassions.ch

Beschreibung

Wir suchen per 15.08.2024 oder nach Vereinbarung
ein/e Mitarbeiter:in im Orchesterbüro (80-100%) mit Option zum/zur Co-Geschäftsleiter:in

Les Passions de l’Âme, Berns Orchester für Alte Musik (Künstlerische Leitung: Meret Lüthi) hat sich seit 2008 einen internationalen Ruf als herausragender Klangkörper der historischen Aufführungspraxis erarbeitet, ist bei Festivals und an Konzerthäusern zu Gast sowie in der Stadt Bern mit einer eigenen Konzertreihe präsent; pädagogische Projekte, wiederkehrende Kooperationen und preisgekrönte CD-Produktionen gehören zu den zahlreichen Aktivitäten.

Die vielseitigen Aufgabenbereiche sind:
- Logistische Betreuung der Berner Konzertreihe, der Gastspielprojekte, der Académie und der Amateurs des Passions
- Online Marketing (Veranstaltungsplattformen, Website, Newsletter, Social Media)
- Presse und Kommunikation
- Betreuung der Printprodukte
- Ticketing
- Stagemanagement und Abendspielleitung
Im Falle einer Co-Geschäftsleitung können die oben genannten Bereiche mit der aktuellen Geschäftsführerin aufgeteilt werden und der Arbeitsbereich im Gegenzug um Tätigkeiten im Fundraising und/oder der Konzertakquise ergänzt werden.

Unser Anforderungsprofil:
- Ausbildung oder Studium des Kultur-/Orchestermanagements und/oder Berufserfahrung im Orchestermanagement
- Sehr gute Beherrschung der Deutschen Sprache in Schrift und Wort, sowie gute Sprachkenntnisse des Englischen und des Französischen
- Belastbarkeit, Flexibilität, Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit und Anpackungswille
- Bereitschaft für unregelmässige Arbeitszeiten, aufgeteilt in fixe Büropräsenz unter der Woche und Konzerteinsätze am Abend und Wochenende
- Fahrausweis für Personenwagen von Vorteil

Unser Angebot – Deine Perspektiven:
Wir bieten dir ein kreatives Umfeld in unserem engagierten, langjährigen Team und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen. Der Arbeitsplatz befindet sich in unserem Gemeinschaftsbüro in Bern. Als Mitarbeiter:in des Orchesterbüros kannst du massgeblich die Erfolgsgeschichte des Orchesters mitgestalten und prägen, sowie am (inter-)nationalen Kulturleben aktiv teilhaben.

Deine Bewerbung:
Wir freuen uns auf deine Bewerbung bis 20.06.2024 als PDF inklusive Motivationsschreiben an: bewerbungen@lespassions.ch
Die Vorstellungsgespräche finden in KW 26 in Bern statt.
Für Fragen und Auskünfte melde dich bitte bei der Geschäftsführerin Carmen Inniger:
+41 (0)78 855 42 54 | management@lespassions.ch | www.lespassions.ch