Deine Aufgaben:
Administrative und assistierende Aufgaben im Büro sowie ein strukturierter Umgang mit Daten und Dokumenten fallen dir leicht
In Projektplanung und -koordination bist du gut
Stilsichere Kommunikation mit unseren Besucher:innen per E-Mail und Telefon – auf Deutsch und Englisch, freundlich, klar und kundenorientiert - das ist für dich selbstverständlich
Als Abwechslung unterstützt du gerne das Staff-Team bei Führungen sowie bei Aufsichts- und Kassenschichten
Du bist ein Gästebegeisterer und sorgst mit deiner offenen Art und Ausstrahlung dafür, dass sich unsere Gäste willkommen fühlen
Du aktualisierst unsere Intranetseite, erstellst Newsletter, arbeitest Tasks im MS Office ab und pflegst den Austausch mit dem Ticketprovider
Mitarbeit an Projekten wie z.B. der City Rally findest du spannend
Du begeisterst unsere Gäste durch deine proaktive, kommunikative und humorvolle Art. Ob face-to-face oder via E-Mail/Telefon
Die Aufbewahrung der Waren für den Museumsbetrieb sowie die Betreuung der Logistikliste und des Museumsshops könnten auch in deiner Verantwortung liegen
Und du machst noch gerne Grafikarbeiten mit diversen Grafikprogrammen - das wäre für uns der perfekte Match oder das Tüpfelchen auf dem i
Grundvoraussetzung:
Kaufmännische Grundausbildung oder entsprechende Erfahrung
Projektmanagement-Erfahrung
Grafikkenntnisse (Adobe, Canva, Illustrator) sind von Vorteil
Eine positive Ausstrahlung, Humor und Spass am Leben
Bist freundlich, kundenorientiert, lernbereit – und du packst gerne mit an
Du arbeitest selbstständig, strukturiert und mit Eigenverantwortung
Freude am digitalen Arbeiten und sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket
Stilsichere Kommunikation auf Deutsch (Muttersprache oder verhandlungssicher) sowie gute Englischkenntnisse
Eine proaktive „Ärmel-hochkrempeln-und-anpacken"-Mentalität
Schnelle Auffassungsgabe und eigenverantwortliches Mitdenken
Was wir bieten:
Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und spannende Aufgabenbereiche.
Sinnhafte und wertvolle Tätigkeiten, die viele Menschen schätzen.
Ein inspirierendes, kreatives, dynamisches und wertebasiertes Arbeitsumfeld im Kulturbereich
Das grösste WOW in Zürich – im ersten interaktiven Museum der Stadt
Mitgestalten statt abarbeiten – bei uns darfst du dich einbringen!
Familiäres, herzliches Team, das mit Freude arbeitet
Flexible Arbeitszeitmodelle
Monatliche Teamlunches, Mitarbeiteranlässe & Afterwork-Drinks
Mitarbeiterrabatte im Museum und bei ausgewählten Geschäften in Zürich (Sprüngli & Co.)
WOW – wir freuen uns auch über Bewerbungen von Absolvent:innen/Studierenden für Kulturvermittlung, visuelle Kommunikation, Cast, Multimedia, etc. von Kunsthochschulen, der ZHAW u.a., die sich für den umfassenden Alltag und die operativen Tätigkeiten in einem Museum interessieren.
Lust auf eine Tätigkeit zum Mitgestalten im Kulturbereich - mit ganz viel Freude?
Dann schick uns doch deinen Lebenslauf zu.
Wir freuen uns auf deine Energie, deine Persönlichkeit und dein Leuchten –
Dein WOW-Team
Assistent:in Besucherservice / Kaufmännische:r Allrounder:in (100%)
Du bist eine zuverlässige und erfahrene kaufmännische Fachkraft mit einer Leidenschaft fürs Detail, für die Koordination und den Umgang mit Menschen und hast Lust, in einem kreativen und abwechslungsreichen kulturellen Umfeld zu arbeiten? In einem dynamischen, wertebasierten Umfeld fühlst du dich wohl und bringst deine Erfahrungen gezielt ein? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!