Normen und Standards des VMS

Social Media in Museen

Diese Publikation befasst sich mit den wesentlichen Fragen im Umgang mit Social Media. Die darin enthaltenen Empfehlungen legen Einsatz, Nutzung und Vielfalt an Aktivitäten dar, die Social Media im Umfeld der Museen begünstigen.

Social Media

Publikum und Fachkreise suchen zunehmend den Dialog via Blog, Facebook, Twitter & Co. Die neuen Medien verwandeln die einseitige Kommunikation der klassischen Printmedien. Die Publikation des VMS bietet einen Überblick über Strategien, Tools und Plattformen. Sie eignet sich dazu, das Potenzial der Social Media neu zu entdecken oder bereits vorhandenes Know-how zu vertiefen. Ziel der Publikation ist es, Anwendung und Nutzen von Social Media in Museen anschaulich und praxisnah zu vermitteln.

VMS, 2014, 8 Seiten


Beziehen

kostenlos
herunterladen [PDF]

CHF 5.00 zzgl. Versandkosten
EUR 4.00 zzgl. Versandkosten (Europa)
bestellen

diese Publikation ist auch in Französisch und Italienisch erhältlich