Internationaler Museumstag 2021

Naturmuseum Thurgau

Sonntag 16. Mai, 10.30 Uhr

Der Wolf – Versuch einer Annäherung

Vor 25 Jahren ist er zurückgekehrt, davor galt er über 100 Jahre als ausgestorben: der Wolf. Das Zusammenleben mit ihm ist ein Dauerthema in der Schweiz. Die Sonderausstellung im Naturmuseum geht der Geschichte und Lebensweise des Wolfs auf den Grund. Warum wurde der Wolf früher mit allen Mitteln verfolgt? Auf welchem Weg ist er zurückgekehrt? Wo findet er Lebensraum? Auf der Führung werden verschiedene Facetten rund um die einst weit verbreitete und von den Menschen sehr ambivalent wahrgenommene Wildtierart beleuchtet.

Bemerkung

Eintritt frei


Informationen zum Museum

Blick in die Ausstellung
Blick in die Ausstellung

Internationaler Museumstag 16.05.21

Museen inspirieren die Zukunft


Museumsstandort

Freie Strasse 24
8510 Frauenfeld

Kontakt

Naturmuseum Thurgau
Freie Strasse 24
8510 Frauenfeld
058 345 74 00 Telefon (während den Öffnungszeiten)
naturmuseum@tg.ch
http://www.naturmuseum.tg.ch