Internationaler Museumstag 2018

MoE Museum of Emptiness

So. 13. Mai 11:00 - 16:00 open doors for #waitingroom

WAITING FOR ARTIST`S IDEA

Zusammen mit Juraj Čarný, Kurator der Kunsthalle Bratislava, eröffnete Gilgi Guggenheim, Gründerin des Museum of Emptiness die aktuelle Ausstellung des slowakischen Künstlers Stano Masár: WAITING FOR ARTIST`S IDEA.

„Unser Leben könnte vereinfacht auch als permanentes Warten bezeichnet werden. Jeder von uns wartet auf etwas, doch sind Warteräume selten beliebt“, sagt der Künstler Stano Masár und geht dabei vom Menschen als Sammler und Jäger aus, der im Prozess des zwingenden Wartens auf dass „etwas passiere“, ein anspruchsvoller Stratege sei, der versucht die langfristige Zukunft dieser Welt kreativ zu verändern.
Masár geht mit seiner Arbeit im MoE direkt auf grundlegende Ideen des Museums ein und reflektiert diese. Seine spielerische und postkonzeptionelle Kunst ist geprägt von historischen und zeitgenössischen Kunstwerken slowakischer und globaler Herkunft. Nach kritischen Analysen der Kunstgeschichte wendet er sich den Institutionen selbst und der Kunstwelt zu. Er zeigt eine leere TATE-Ecke, eine MoMA-Wand, oder einen Warteraum für Ideen und holt die zerbrechliche Essenz der Dinge aus der Realität ihres alltäglichen Seins.

Entsprechend dem diesjährigen Motto «taggen, sharen, liken - das hypervernetzte Museum», wird das städtisch dichte Programm um ein Angebot weniger im MoE erweitert. Das Museum of Emptiness öffnet die Fenster für einen digitalen Zwischenhalt in der realen Leere. Erleben Sie Ihre eigenen Ideen als inspirative Wellness, um für den virtuellen Spaziergang neuen Speicherplatz zu schaffen.

pflücket den tagg, kommt in sharen, oder liked für eine verschnaufpause im #waitingroom

www.stanomasar.com
www.museumoe.com

Bemerkung

Führungen und freier Eintritt


Informationen zum Museum

Museum of Emptiness / Waitingroom / Stano Masár
Museum of Emptiness / Waitingroom / Stano Masár

Internationaler Museumstag 13.5.18

Taggen, sharen, liken — das hypervernetzte Museum


Museumsstandort

Haldenstrasse 5
9000 St. Gallen

Kontakt

MoE Museum of Emptiness
Haldenstrasse 5
9000 St. Gallen
079 404 60 12 Telefon
mail@museumoe.com
http://www.museumoe.com