Administration / Mitglieder und Gönner:innen (80%)

Die Kunsthalle Zürich ist ein führendes Haus für zeitgenössische Kunst mit einem vielseitigen Programm aus Ausstellungen, Veranstaltungen, Publikationen und weiteren Projekten. Wir bieten ein inspirierendes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team und suchen per 1. April oder nach Vereinbarung eine:n engagierte:n administrative:n Mitarbeiter:in.

Informations de base

Institution / Nom
Kunsthalle Zürich
Personne de contact
Monika Milakovic
E-mail
bewerbung@kunsthallezurich.ch

Description

Ihre Aufgaben
• Allgemeine administrative Aufgaben: Organisation und Abwicklung der täglichen administrativen Tätigkeiten, einschliesslich Korrespondenz, Post, Telefonzentrale sowie einfacher Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (ohne vollständige Buchhaltung) und Verwaltung der Vereinskasse.
• Mitglieder- und Gönner:innenbetreuung: Verantwortung für die Pflege und Betreuung unserer Mitglieder und Gönner:innen, inklusive regelmässiger Kommunikation sowie der Organisation und Teilnahme an Gönner:innenreisen.
• Kommunikation und Vereinsdatenbank: Pflege und Aktualisierung der Vereinsdatenbank sowie Unterstützung bei allgemeinen Kommunikationstätigkeiten (E-Mail, Newsletter, Website CMS).
• Eventorganisation: Selbstständige oder unterstützende Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen wie Vernissagen, Künstler:innengesprächen, Events im Löwenbräu und der jährlichen Gala. Dies umfasst die Logistik, Gästebetreuung sowie die Koordination von Abläufen vor, während und nach den Events.
Ihr Profil
• Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder Kulturmanagement sowie relevante Berufserfahrung.
• Organisationstalent mit einer selbstständigen, strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise.
• Hohe Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit.
• Interesse an Kunst und Kultur sowie Freude am Umgang mit Menschen.
• Kommunikationsstärke und Serviceorientierung im Umgang mit Mitgliedern, Gönner:innen und
Gästen.
• Flexibilität für gelegentliche Abendveranstaltungen und die jährliche Gönnerreise.
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
• Gute IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrung mit Vereinssoftware und CMS-
Systemen.
Das bieten wir Ihnen
• Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kreativen und internationalen Umfeld.
• Ein engagiertes und dynamisches Team mit flachen Hierarchien.
• Die Möglichkeit, eigene Ideen und Initiativen einzubringen, insbesondere im Bereich
Eventmanagement und Mitgliederpflege.
• Flexibilität in der Arbeitsgestaltung sowie eine angenehme Unternehmenskultur mit Raum für
persönliche und fachliche Weiterentwicklung.
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) bis 02.03.2025 per E-Mail an: bewerbung@kunsthallezurich.ch
Für Auskünfte steht ihnen Monika Milakovic zur Verfügung, Kunsthalle Zürich, Limmatstrasse 270, 8005 Zürich