Musée de la main UNIL-CHUV

Dans un esprit d’ouverture, de dialogue et de curiosité, le Musée de la main UNIL-CHUV propose des expositions qui explorent des thèmes d’actualité scientifique, médicale et sociale. Il pose un regard pluriel qui allie à la fois art, sciences, histoire et culture, tout en favorisant la connaissance par l’immersion et l’action, grâce à des dispositifs interactifs originaux. Un riche programme d’activités et d'événements accompagne chaque exposition.

Allgemeine Angaben

Standort und Kontakt
Musée de la main UNIL-CHUV
Rue du Bugnon 21
1011 Lausanne
musee.main@hospvd.ch
Anreise
Rue du Bugnon 21. M2, Haltestelle CHUV
Geöffnet
Di-Fr 12h–18h; Sa-So und gesetzliche Feiertage 11h-18h; Mo geschl.
Preise
Ausstellung "Bébé en tête": freier Eintritt Normale Preise: Eintritt Erwachsene: CHF 10.- Eintritt Ermässigt: CHF 5.- (Kinder 7-16 jährig, Studenten, Senioren, Arbeitslose, Militär) Eintritt Familien: ab 3 zahlenden Personen, Erwachsene: CHF 8.-; Ermässig: CHF 4.- Frei am 1. Samstag im Monat Gruppen ab 10 Personen: Erwachsene: CHF 8.-; Ermässig: CHF 4.-
Webseite
www.museedelamain.ch
Eröffnungsjahr
Das Museum ist für folgende Sprachgruppen eingerichtet

Kriterien

• Mitglied Verband der Museen der Schweiz

Das Museum ist Mitglied beim Verband der Museen der Schweiz
  • Museumspass

Besitzer:innen von einem Museumspass haben in diesem Museum freien Eintritt.
  • Kinder- und Familienfreundlich

Das Museum bietet mindestens ein Angebot für Familien oder/und Kinder an.
  • Shop

• Parkmöglichkeiten

• Erreichbarkeit mit ÖV

Das Museum ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Impressionen vom Museum

Bâtiment du musée