Altes Zeughaus
Zürcherstrasse 221
8500 Frauenfeld
Altes Zeughaus Frauenfeld, Historisches Museum Thurgau
Das Alte Zeughaus ist der Ort für zeitgemässe Ausstellungen zu gesellschaftsrelevanten Aspekten von Staat, Gesellschaft und Kultur. Die wechselnden Sonderausstellungen greifen Fragen aus der Gegenwart auf und führen das Publikum interaktiv und partiziaptiv auf den Weg in die Geschichte. Epochen der jüngeren Vergangenheit stehen dabei im Fokus.
Allgemeine Angaben
- Standort und Kontakt
- Altes Zeughaus Frauenfeld, Historisches Museum Thurgau
Zürcherstrasse 221
8500 Frauenfeld
0583457385
historisches.museum@tg.ch - Anreise
ÖV: Vom Bahnhof Frauenfeld (SBB) ca. 5–7 Minuten Fussweg, folgen Sie der Zürcherstrasse Richtung Stadtzentrum bis zur Hausnummer 221. Das Alte Zeughaus befindet sich zentral an der Zürcherstrasse und ist gut zu Fuss aus der Altstadt erreichbar. Bushaltestelle Soldatendenkmal (Bus Nr. 802, 803, 804, 813, 814)
Auto: Über die Autobahn A1, Ausfahrt Frauenfeld-West oder Frauenfeld-Ort, anschliessend Richtung Stadtzentrum/Altstadt
Öffentliche Parkplätze stehen in der näheren Umgebung zur Verfügung, unter anderem: Parkplätze/Parkhaus Marktplatz- Geöffnet
Geöffnet während Sonderausstellungen:
Dienstag bis Sonntag, 13–17 Uhr, jeweils am ersten Mittwoch des Monats bis 19 Uhr
Montag geschlossen
Eintritt frei- Preise
Eintritt frei
- Eröffnungsjahr
- 2026