Kurs

Ihr Museumsshop
Point of sale, Point of seduction

Überarbeiteter ICOM-Kurs am 16. April 2018

Shop Mittlerweile gibt es fast kein Museum ohne Museumsshop
Mittlerweile gibt es fast kein Museum ohne Museumsshop

Dieser Kurs widmet sich allen Verantwortlichen von Museen, Museumsshops und deren Mitarbeiterende, die gerne Ihr Know How in diesem Fachgebiet ergänzen möchten. Ziel dieser Tagung ist die Sensibilisierung für all die Parameter einer erfolgreichen Verwaltung des Museumsshops. Shop Neueröffnung? Potenzial des Shops entwickeln? Sortiment überdenken? Gute Lieferanten finden? Neben der Theorie werden Beispiele und Gruppenübungen angeboten, die zu gemeinsamen Nachdenken und Interaktionen in der Gruppe hervorrufen.   


Kursleitung

Véronique Mühlebach-Starck, Beraterin und erfahrene Museumsshopleiterin Kontakt 

Für wen?

Der Kurs richtet sich an Museumsshopbetreiber und -einkäufer sowie an Museumsverantwortliche.

Wann/Wo?

Tageskurs
Montag, 16. April 2018, Basel, Museum der Kulturen

Programm

NEU Überarbeitetes Programm:

  • 09.00 h: Einleitung
  • Die Identität des Museumsshops im Herzen des Museumsbetriebs:
    Strategie, Positionierung, Segmentierung
  • Operative Leitung:
    Einkauf, Verkauf, Auswertung
  • Gemeinsames Mittagessen
  • Besuch des Museumshops im Museum der Kulturen und Nachbesprechung
  • Gruppenarbeit
  • Diskussion am runden Tisch
  • 17.00 h: Ende der Veranstaltung

Kosten

CHF 300.-
CHF 250.- für jeden weiteren Teilnehmer der gleichen Institution

Spezialtarife für ICOM-Mitglieder / Mitarbeiter einer Institution, die VMS-Mitglied ist:
CHF 250.-
CHF 225.- für jeden weiteren Teilnehmer der gleichen Institution

Tarife pro Person inklusive Unterlagen und Mittagessen.

Informationen

Nur wenn der Button "Anmeldung" aktiv ist, sind noch freie Plätze verfügbar.
Für den Kurs am 16. April: Nach erfolgter Anmeldung können Sie sich bis zum 16. März 2018 kostenlos abmelden.

Programmänderungen vorbehalten.


Teilnehmen

Anmeldung