Museum finder

gta Ausstellungen, ETH Zürich

Der Bereich gta Ausstellungen präsentiert am Departement Architektur ein vielfältiges Programm von bis zu zwölf Architekturausstellungen jährlich. Er hat einerseits die Aufgabe, die Resultate von Lehre und Forschung am Institut gta und Departement Architektur der Öffentlichkeit vorzustellen. Andererseits werden zeitgenössische Architekturpositionen aus dem In- und Ausland dargestellt.
Das Institut gta verfügt über ein renommiertes Archiv zur Schweizer Architekturgeschichte mit Nachlässen von wichtigen Schweizer Architekten, das für Forschungszwecke zugänglich ist.
Für Ausstellungen stehen drei Räumlichkeiten zur Verfügung. Die im Architekturfoyer und in der ARchENA auf dem Campus Hönggerberg gezeigten Ausstellungen präsentieren ein ausgewähltes Thema für die Studierenden des Departements Architektur und für das interessierte Fachpublikum. In der Haupthalle im Hauptgebäude der ETH Zürich werden einmal pro Semester einem breiteren Publikum Retrospektiven und Monografien vorgestellt.

This museum greets you in the following languages: D
Opening 1986

Die Neue Monte-Rosa-Hütte in der Haupthalle, ETH Zentrum
Die Neue Monte-Rosa-Hütte in der Haupthalle, ETH Zentrum
Das Architekturbüro EM2N in der Haupthalle, ETH Zentrum
Das Architekturbüro EM2N in der Haupthalle, ETH Zentrum
Vernissage Architekturpreis Beton '09
Vernissage Architekturpreis Beton '09
  • Thematic cultural asset
    Thematic cultural asset

Location of the museum

ETH Zürich, Hönggerberg
8093 Zürich

Location/directions

ETH Zürich, Hönggerberg

Open

Ganzjährig, Mo-Fr 8-22

Contact

gta Ausstellungen, ETH Zürich
Institut gta
ETH Zürich, Hönggerberg
8093 Zürich
044 633 29 36 Telephone
044 633 10 68 Fax
ausstellungen@gta.arch.ethz.ch
http://www.ausstellungen.gta.arch.ethz.ch
  • Member of the Swiss Museums Association.
    Member of the Swiss Museums Association.
  • Parking
    Parking
  • Restaurant
    Restaurant
  • Shop
    Shop