Museum finder
gta Ausstellungen, ETH Zürich
Der Bereich gta Ausstellungen präsentiert am Departement Architektur ein vielfältiges Programm von bis zu zwölf Architekturausstellungen jährlich. Er hat einerseits die Aufgabe, die Resultate von Lehre und Forschung am Institut gta und Departement Architektur der Öffentlichkeit vorzustellen. Andererseits werden zeitgenössische Architekturpositionen aus dem In- und Ausland dargestellt.
Das Institut gta verfügt über ein renommiertes Archiv zur Schweizer Architekturgeschichte mit Nachlässen von wichtigen Schweizer Architekten, das für Forschungszwecke zugänglich ist.
Für Ausstellungen stehen drei Räumlichkeiten zur Verfügung. Die im Architekturfoyer und in der ARchENA auf dem Campus Hönggerberg gezeigten Ausstellungen präsentieren ein ausgewähltes Thema für die Studierenden des Departements Architektur und für das interessierte Fachpublikum. In der Haupthalle im Hauptgebäude der ETH Zürich werden einmal pro Semester einem breiteren Publikum Retrospektiven und Monografien vorgestellt.
This museum greets you in the following languages: D
Opening 1986
-
Thematic cultural asset
Location of the museum
ETH Zürich, Hönggerberg8093 Zürich
Location/directions
ETH Zürich, HönggerbergOpen
Ganzjährig, Mo-Fr 8-22Contact
gta Ausstellungen, ETH ZürichInstitut gta
ETH Zürich, Hönggerberg
8093 Zürich
044 633 29 36 Telephone
044 633 10 68 Fax
ausstellungen@gta.arch.ethz.ch
http://www.ausstellungen.gta.arch.ethz.ch
-
Member of the Swiss Museums Association. -
Parking -
Restaurant -
Shop